Kinder zeigen, was Kinder stark macht

Ausstellung zur Kampagne „Mach dich stark für starke Kinder

In den ersten acht Wochen des neuen Jahres wurde in den Kindertagesstätten und Einrichtungen des Caritasverbandes Hannover intensiv mit den Kindern überlegt, was sie brauchen, um ihr Leben gut gestalten zu können.

test

Diese Vorstellungen der Kinder wurden während eines Projektes im Sprengel Museum Hannover kreativ umgesetzt und in einer Ausstellung vom 01. – 10.03.2009 im [ka:punkt] in der Grupenstraße der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ausstellung gibt Einblicke in die Gedanken und Vorstellungen der Kinder, die sie zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zum Ausdruck gebracht haben. Sie zeigt auch, dass Kinder neugierig auf ein neues Thema zugehen und sich schnell begeistern lassen. Bildung macht Spaß und weckt große Potentiale bei Kindern, die wiederum neugierig machen auf noch mehr Neues – auf noch mehr Lernen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook

Keine Kommentare »

Pressestelle am 10. März 2008 in Aktionen

Trackback URI | Kommentare als RSS

Kommentar schreiben