Alle 18 Bundesligavereine der Saison 2008/2009 unterstützen die Caritas Kampagne “Mach dich stark für starke Kinder”

bundesliga400 Unterschriften für die gute Sache.

Zeitgleich mit der neuen Bundesligasaison 2008/2009 wurde die Kampagne des Caritasverbandes Hannover „Mach dich stark für starke Kinder“ gemeinsam mit Hannover 96 weiter ausgebaut.

In einer ungewöhnlichen Aktion wurden im Zeitraum vom 01.10.2008 bis zum 31.03.2009 alle 18 Bundesligavereine gebeten, die großartige und einmalige Kampagne zu unterstützen. Per Postweg aber auch ganz persönlich durch den engagierten Einsatz des 96-Präsidenten Martin Kind wurden die Ziele der Kampagne innerhalb der Bundesliga kommuniziert.

logos_vereine1logos_vereine2

Alle Bundesligavereine zeigten sich von der Idee der Kampagne beeindruckt und machten begeistert mit. Spieler und Trainer der Vereine unterzeichneten im Kampagenbuch und stellten jeweils ein Mannschaftsfoto für das Buch zur Verfügung.

So entsteht nach und nach mit dem Kampagnenbuch ein ganz besonderes Unikat.

Gefüllt mit den Gedanken und Unterschriften vieler bekannter Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft und den Original – Unterschriften fast aller Bundesligaspieler in Deutschland dürfte es wohl einmalig sein.

Aber noch sind die 500 Seiten des Buches nicht gefüllt, daher wird die Kampagne tatkräftig fortgesetzt.

Pressestelle am 31. März 2009 in Kampagnenbuch