Armin Pollehn überbringt neuen Krökeltisch

Kinder freuen sich über neuen Krökeltisch und die Kampagne freut sich über einen neuen Unterstützer

Mit einer ganz besonderen Spende unterstützte gestern Armin Pollehn, Inhaber der Firma APC – Marketing- und Kommunikationsmanagement die gemeinsame Aktion von Hannover 96 und Caritas.

Er war zu Gast im Kinderzentrum der Caritas, einer Einrichtung im Stadtteil Linden und überbrachte zur Freude der vielen anwesenden Kinder einen neuen Krökeltisch.

Aber bevor es spielerisch zur Sache gehen konnte, brauchten besonders die Kinder noch etwas Geduld.

Denn vor der Einweihung des neuen Spielgeräts stand der Eintrag in das Kampagnenbuch und eine Führung durch die Einrichtung auf dem Programm.

Während die Kinder Hausaufgaben erledigten, spielten oder Mittag aßen, wurde Armin Pollehn von Gudrun Pettau, pädagogische Mitarbeiterin im Kinderzentrum,  durch die Einrichtung geführt und konnte sich im Gespräch einen Eindruck von der Arbeit des Kinderzentrums verschaffen.

Armin Pollehn unterzeichnet im Kampagnenbuch

Täglich von 12:00 bis 17:30 Uhr und in den Ferien kommen ca.50 Kinder aus unterschiedlichsten Nationen und im Alter von 6-13 Jahren ins Kinderzentrum.

Als Offene-Tür-Einrichtung bietet das Haus den Kindern  des Stadtteils neben vielen Spielmöglichkeiten und freizeitpädagogischen Angeboten auch einen Mittagstisch und Hausaufgabenhilfe an.

Vielfältige Aktivitäten, Elternarbeit und Gruppenangebote, die alle das Ziel verfolgen, die Kinder Kind sein zu lassen, die Phantasie anzuregen, sie zu fördern und emotional zu stärken.

Seit über 30 Jahren ist das Kinderzentrum in Linden aktiv und im Stadtteil nicht mehr weg zu denken.

Die "Blauen" holen den Sieg nach Hause

Dann war es soweit und der neue Krökeltisch wurde mit einem ersten Match eingeweiht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Begründung: „Ich bin aus der Übung“ , holte das rote Team um Armin Pollehn zwar noch stark auf, aber letztendlich mussten sich die „Roten“ in diesem Spiel gegen die „Blauen“ doch geschlagen geben.

Tja, so hart kann Fußball sein. Aber Gewinner und Verlierer freuten sich gleichermaßen, denn ab jetzt kann häufiger gekrökelt werden.

1 Kommentar »

Pressestelle am 5. November 2009 in Aktionen, Kampagnenbuch

1 Kommentar zu “Armin Pollehn, Geschäftsführer der APC-Hannover, besucht Kinderzentrum und macht sich stark für starke Kinder”

1. Tweets die Armin Pollehn, Geschäftsführer der APC-Hannover, besucht Kinderzentrum und macht sich stark für starke Kinder - Mach dich stark für starke Kinder erwähnt -- Topsy.com schrieb am 5. November 2009 um 11:23 #