Marquess setzt sich ein für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Marquess mit dem Kampagnenbuch

Musiker der Gruppe Marquess tragen sich ins Kampagnenbuch der Aktion „Mach dich stark für starke Kinder“ ein.

Heute stand auf dem Reiseplan des Kampagnenbuches wieder ein besonderes Highlight.

Die Mitglieder einer der derzeit erfolgreichsten jungen Musikgruppen aus Hannover ließen sich nicht lange bitten und trugen sich mit viel Begeisterung in das 500 Seiten starke Buch der Kampagne des Bundesligisten Hannover 96 und der Caritas Hannover ein.

Marquess beim Eintrag

„Kinder sind unsere Zukunft, egal ob in der Kunst oder in der Gesellschaft. Und unsere Zukunft sollten wir schützen und unterstützen“, schreibt Bassist und Keyboarder Marco Heggen. Und seine Bandkollegen Christian Fleps, Keyboarder und Dominik Decker, Gitarrist schließen sich dem Eintrag an. Leider konnte Sascha Pierro, Sänger und Frontmann der Gruppe nicht dabei sein. Völlig unkompliziert und freundschaftlich verläuft das Gespräch mit den jungen Künstlern. „ Die Caritas kenne ich schon recht lange.“, berichtet Decker. „Ich war vor 20 Jahren als Zivildienstleistender in der Kindertagesstätte Carl-Sonnenschein-Haus und die Zeit habe ich noch in sehr guter Erinnerung. Damals dauerte die Zivildienstzeit noch 20 Monate und die Arbeit in der Einrichtung hat mir viel Spaß gemacht.“

Heute ist Marquess eine der angesagtesten Bands und hat innerhalb von 4 Jahren bereits vier erfolgreiche Alben herausgebracht.

Compañia del Sol“ heißt das neueste Werk und trägt mit seinen sonnengeladenen Songs mediterrane Lebensfreude in unsere Ohren. Die Inspiration dafür holten sich die Jungs natürlich nicht in Hannover, sondern tatsächlich in Spanien selbst: „Compañia del Sol“ wurde über mehrere Wochen in einem Studio in Andalusien aufgenommen. Das Studio in Spanien hatten sich Marquess ganz bewusst ausgewählt, um sich dort von der Sprache und dem andalusischen Flair anregen zu lassen. Lebensfreude, wie in den Songs von Marquess will auch die Kampagne „Mach dich stark für starke Kinder“ mit der Förderung von Projekten in die Herzen benachteiligter Kinder und Jugendliche bringen.

Gefährten der Sonne, Begleiter der Kinder – Compañia del Sol.

1 Kommentar »

Pressestelle am 10. November 2009 in Kampagnenbuch

1 Kommentar zu “Marquess setzt sich ein für benachteiligte Kinder und Jugendliche”

1. Tweets die Marquess setzt sich ein für benachteiligte Kinder und Jugendliche - Mach dich stark für starke Kinder erwähnt -- Topsy.com schrieb am 10. November 2009 um 16:22 #