Peter Engels mit dem starken Kampagnenbuch

Peter Engels trägt sich in das Buch der Kampagne „Mach dich stark für starke Kinder“ ein.

„Ein Volk wird daran gemessen, wie es seine alten und jungen Menschen behandelt.“

Mit dieser Aussage trägt sich Peter Engels, geschäftsführender Gesellschafter der Sozialkonzept GmbH & Co. KG in das Buch der gemeinsamen Kampagne von Hannover 96 und Caritas Hannover ein.

„Für mich hat diese Aussage bereits seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert und sie gewinnt in Zeiten wirtschaftlicher Krisen und mit Blick auf die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft mehr und mehr an Bedeutung.“, erzählt Engels.

Peter Engels war viele Jahre verantwortlich für 18 Einrichtungen der Altenhilfe unter dem Dach der Unternehmensgruppe Sozialkonzept.

Im Gespräch mit der Pressesprecherin des Caritasverbandes, Christiane Kemper, über die Zukunft der Altenhilfe in Niedersachsen und die Zukunft sozialer Einrichtungen und Betriebe, zeigt sich schnell, dass die Caritas mit dem Anliegen der Kampagne, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern und durch pädagogische Konzepte und Projekte Benachteiligungen auszugleichen, bei Peter Engels auf Zustimmung und großes Verständnis stößt. „Gerne unterstützen wir diese Aktion der Caritas und wünschen der Kampagne auch weiterhin viel Erfolg.“, sagt Engels zum Abschluss und beteiligt sich mit einer großzügigen Spende an der Aktion zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

1 Kommentar »

Pressestelle am 26. November 2009 in Kampagnenbuch

1 Kommentar zu “Sozialkonzept Hannover setzt sich ein für die Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher”

1. Tweets die Sozialkonzept Hannover setzt sich ein für die Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher - Mach dich stark für starke Kinder erwähnt -- Topsy.com schrieb am 26. November 2009 um 11:22 #