flickr: *Noema*

Advent © flickr: *Noema*

Kai Fischer, Geschäftsführer von Hit Radio Antenne und Peter Scheuermann, Leiter der Agentur APD Events, setzen mit ihrem guten Namen ein Zeichen für soziale Verantwortung

Das zweite Türchen im Adventskalender ist geöffnet. Advent, die Zeit der Erwartung, die Vorbereitung auf die Ankunft des Herrn ist gleichzeitig auch die Zeit der erwartungsvoll strahlenden Kinderaugen. Viele Kinder öffnen zurzeit täglich ein neues Türchen an ihrem Adventskalender, freuen sich auf den bevorstehenden Nikolaustag und das kommende Weihnachtsfest. Aber nicht alle Kinder erleben diese Vorfreude, nicht alle erwartet ein liebevolles Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Es gibt, auch in Hannover, viele Kinder, die nicht mit einem Weihnachtsgeschenk rechnen können.

Die gemeinsame Kampagne von Hannover 96 und Caritas Hannover will durch die Förderung von Projekten und die Stärkung von Familien erreichen, dass auch benachteiligte Kinder und Jugendliche eine Chance erhalten, sich frei, selbstbestimmt und individuell zu entfalten und zu einer gesunden und positiven Entwicklung der jungen Menschen beitragen.

Daher ist für uns die Freude groß, dass sich heute für das Kampagnenbuch wieder eine Tür öffnete und unser „Adventskalender“ sich nicht leert, sondern füllt.

Kai Fischer, Geschäftsführer von Hit Radio Antenne

„Im Jahr 1986 veröffentlichte Herbert Grönemeyer den Song „Kinder an die Macht“. Er beschreibt darin Kinder als „ungebeugte Kraft“. Kinder, die im positiven Sinne gestärkt mit Mut und Selbstbewusstsein durch Familie und Freunde ihre Welt erobern. Unsere Welt braucht solche mutigen und selbstbewussten Kindern – starke Kinder. Deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Aktion „Mach dich stark für starke Kinder“ zu unterstützen und wünsche ihr viel Erfolg.“, schreibt Kai Fischer, Geschäftsführer von Hit Radio Antenne in das Kampagnenbuch.

„Wir werden uns auch in diesem Jahr wieder über die Aktion „Antenne für Kinder – Niedersachsen hilft“ tatkräftig für die Zukunft unserer Kinder einsetzen und hoffen, dass wir dieses Mal die 400.000 Euro Grenze überschreiten. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch diese wichtige Kampagne, die die gleichen Ziele, wie unsere Aktion verfolgt, unterstützen.“, sagt Fischer. Mit einem Lächeln setzt er bei seinem Eintrag hinzu: „ Es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit die Kinder ihre Ideen in dieses Buch eingebracht haben und unsereins tut sich schon schwer, wieder handschriftlich einen kleinen Text zu schreiben. “

Auch wir sind der Meinung, dass die Leichtigkeit der Kindheit uns in diesen Tagen wieder bewusst werden und wir dazu beitragen sollten, dass es für unsere Kinder auch wirklich so bleibt und das Leben nicht zur Hürde wird.

Mit seinem Eintrag, der dennoch mühelos gelingt, setzt Fischer gemeinsam mit den vielen anderen Unterstützern der Kampagne ein persönliches Zeichen sozialer Verantwortung.

Christiane Kemper, Pressesprecherin der Caritas Hannover, freut sich zum Abschluss besonders über den weiteren Eintrag und die damit verbundene großzügige Spende von Hit Radio Antenne.

Caritas-Pressesprecherin, Christiane Kemper, und der Leiter von APD Events, Peter Scheuermann, mit dem starken Kampagnenbuch.

Aber der Besuch des Kampagenbuchs bei Hit Radio Antenne in der Goseriede ist an diesem Tag noch nicht beendet. Gleich nebenan trägt sich heute auch Peter Scheuermann, Leiter von APD Events in das Kampagnenbuch der Caritas ein.

APD Events wurde vor 13 Jahren gegründet, um die Senderfamilie “Hit-Radio Antenne” nachhaltig und publikumswirksam am Markt zu positionieren. Heute ist APD-Events ein eigenständiges erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Firmenpromotion, Konzertmanagement und im Eventmarketing mit dem Schwerpunkt: “Sport.”

Peter Scheuermann schreibt einen Vers von Dante Alighieri:

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“ Und setzt hinzu: „Kinder sind Kinder. Und wir waren es auch einmal.“

Auch Peter Scheuermann unterstützt die Kampagne gerne und ist beeindruckt von Umfang und Inhalt des starken Buches. Spontan sagt er neben einer großzügigen Spende auch seine weitere persönliche Unterstützung für die Kampagne zu und steht der Caritas damit als professioneller Partner für diese Kampagne gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir erleben mit der Kampagne „Mach dich stark für starke Kinder“ überall in Hannover derzeit offene Türen, Ohren und Herzen.

Wünschen wir uns, dass auch unsere Kinder in diesen vorweihnachtlichen Tagen offene Türen, Ohren und besonders Herzen erleben.

1 Kommentar »

Pressestelle am 10. Dezember 2009 in Kampagnenbuch

1 Kommentar zu “Hit Radio Antenne und APD Events – zwei neue starke Partner für die Kampagne „Mach dich stark für Kinder“”

1. Tweets die Hit Radio Antenne und APD Events – zwei neue starke Partner für die Kampagne „Mach dich stark für Kinder“ - Mach dich stark für starke Kinder erwähnt -- Topsy.com schrieb am 10. Dezember 2009 um 12:21 #