Kampagnenbuch meisterlich gebunden

Hans-Jürgen Vehse (l.) mit Gerhard Jürgens

Hans-Jürgen Vehse, Buchbindermeister in dritter Generation und einer der wenigen noch aktiven Handwerker seiner Zunft, hat mit der Neubindung des Buches zur Kampagne „Mach dich stark für starke Kinder“ ein wahres Meisterwerk vollbracht.

Das 500 Seiten starke Buch wurde in den vergangenen Wochen von ihm komplett neu gebunden, die Seiten mit den Unterschriften aller 18 Bundesligavereine wurden eingearbeitet und das Buch in einem neuen frisch designten Leineneinband gebunden.

Hans-Jürgen Vehse, Buchbindemeister aus Hannover

Der Familienbetrieb Vehse fertigt seit 1934 in Hannover handwerkliche Einbandkunst der vielfältigsten Art. Das besondere an der handgebundenen Bindung des 7cm starken und 24 x 32 cm großen Kampagnenbuches ist der Leineneinband und das von Hand gestochene rote-weiße Kapitalband.

Als Buchbindermeister freue ich mich sehr, dass ich dieses einmalige Buch binden durfte und Teil dieser Kampagne sein darf.“, sagt Hans-Jürgen Vehse während er sich persönlich in das Kampagnenbuch einträgt. „Kinder brauchen Bildung!, Kinder brauchen Zuversicht!, Kinder brauchen Bücher!“, schreibt Vehse.  „Möge mit diesem Buch die Kampagne ein voller Erfolg werden.“

Pressestelle am 6. April 2010 in Kampagnenbuch