„Starke Kinder“ zu Gast bei der Volksbank Hannover

Bereits wenige Tage nach der öffentlichen Vorstellung der neuen Aktion „Kampagnenbuch als Wanderbuch“ im Rahmen unserer Kampagne „Mach dich stark für starke Kinder“ erhielten wir die erste Einladung zur Ausstellung des einmaligen Kunst- und Buchobjektes.

Die erste Station des Kampagnenbuches war am 8. Juni 2010 die Vertreterversammlung der Hannoverschen Volksbank im Maritim Airport-Hotel.

Rund 400 Mitgliedervertreter und Gäste der Bank, darunter viele Geschäftsleute aus der Wirtschaftsregion Hannover-Celle, wurden von Vorstandssprecher Jürgen Wache über die geschäftliche Entwicklung des zurückliegenden Geschäftsjahres informiert.

Zum Abschluss seiner Ausführungen erläuterte Wache den Sinn der Kampagne “Mach Dich stark für starke Kinder” der Caritas Hannover in Zusammenarbeit mit Hannover 96 und bat um Unterstützung. Bereits im November 2009 unterstützte die Volksbank Hannover mit einem persönlichen Eintrag ihres Vorstandssprechers und einer großzügigen Spende die Aktion zur Förderung von Projekten für benachteiligte Familien, Kinder und Jugendliche.

Wir danken der Volksbank, dass sie mit der Vorstellung der Kampagne auf der Vertreterversammlung ein weiteres Zeichen der Solidarität gesetzt und damit dazu beigetragen hat, die Kampagne und ihre Ziele in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Wir freuen uns, dass wir durch diese Aktion weitere Unterstützer für die Rechte, Anliegen und Nöte der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt gewinnen konnten.

Pressestelle am 30. Juli 2010 in Kampagnenbuch