55 kleine Künstler zu Gast in der AWD Arena

Stadionführung für die Kinder der Caritas Hannover

Über eine besondere Einladung konnten sich in der vergangenen Woche 55 Kinder und ihre Eltern freuen.

Die Kinder hatten im Sommer 2009 tatkräftig die Kampagne „Mach dich stark für stark Kinder“ unterstützt. Mit viel Freude und Kreativität malten sie ihre Gedanken und Ideen über Sport und stark sein in das 500 Seiten starke Kampagnenbuch und trugen damit in besonderer Weise zum Erfolg der Kampagne bei.

Zum Dank für ihren Einsatz wurden sie nun mit ihren Eltern zu einer exklusiven Stadionführung in die AWD Arena eingeladen.

Einmal hinter die Kulissen blicken, einmal ganz dicht dran sein und wie sonst die Spieler ins Stadion einmarschieren.

Die 90-minütige Führung war nicht nur für die Kinder ein besonderes Erlebnis, sondern auch die Erwachsenen erhielten eine Menge neuer Einblicke in die Fußballwelt von Hannover 96.

Autogrammstunde mit Valérien Ismaël

Highlight des Besuchs war aber die exklusive Autogrammstunde mit Valérien Ismaël, dreifacher Deutscher Meister und inzwischen Sportkoordinator bei Hannover 96.

Schnell wurde er im Presseraum des Stadions von den Kindern belagert und stellte sich geduldig den Fragen der kleinen und großen Gäste. Ein aufregender und spannender Tag, den die Kinder so schnell wohl nicht vergessen.

Unser Dank geht an die Verantwortlichen von Hannover 96, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

Pressestelle am 28. September 2010 in Aktionen