Aktion Wanderbuch findet breite Unterstützung

Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach mit Caritas-Pressesprecherin Christiane Kemper LandesSportBund stärkt Kinder und Jugendliche

“Mach dich stark für starke Kinder” ist nicht nur ein Wunsch, sondern die Hoffnung auf aktive Unterstützung.

Aus diesem Grunde wandert das Buch zur Kampagne derzeit gemeinsam mit dem Kunstobjekt des hannoverschen Pop-Art Künstlers Della durch Unternehmen und Organisationen, um weiter für das Motto der Kampagne zu werben und neue Unterstützer zu suchen.Am Sonnabend, den 23.10.2010 war das Buch zu Gast auf der Hauptausschusssitzung des LandesSportBundes, die mit etwa 150 Personen aus ganz Niedersachsen hervorragend besucht war.

Caritas-Pressesprecherin, Christiane Kemper, stellte die gemeinsame Kampagne der Caritas und des Bundesligisten Hannover 96 vor und appellierte an die Anwesenden, sich auch weiterhin aktiv im Sport für benachteiligte Kinder und Jugendliche einzusetzen.

Anschließend übergab sie einen von 96 exklusiven Nachdrucken des Kampagnenbuches an den Präsidenten des LandesSportBundes, Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach. “Wir werden als LandesSportBund auch zukünftig versuchen, diese besondere Kampagne der Caritas zu unterstützen.”, so Umbach zum Abschluss der Aktion.

Bis zum 18. November 2010 hatten Gäste und Besucher des LandesSportBundes die Möglichkeit, sich das Originalkampagnenbuch im Foyer des LSB anzuschauen.

Pressestelle am 9. Dezember 2010 in Allgemeines