Trauminsel zum Entspannen

Am Scheck von links: Anton Niesporek, Ralph Käsbach, Klaus Rog (BVMW), dazwischen: Christiane Kemper (Caritas) Foto: Sabine Przybyla

Am Scheck von links: Anton Niesporek, Ralph Käsbach, Klaus Rog (BVMW), dazwischen: Christiane Kemper (Caritas) Foto: Sabine Przybyla

BVMW – Unternehmer Netzwerk macht sich erneut stark für starke Kinder

Über einen Scheck in Höhe von 220,00 Euro für die Initiative Mach dich stark für starke Kinder konnte sich vor wenigen Tagen Christiane Kemper, Projektleiterin der Caritas, freuen.

35 mittelständische Unternehmer und Unternehmerinnen des BVMW – Netzwerkes trafen sich erstmals zum Golfen auf der Golfanlage Rethmar Golf links.

Bei strahlendem Sonnenschein fand ein 18-Loch-Turnier und ein Schnupper-Event für Neueinsteiger vom BVMW – Metropolregion Hannover-Braunschweig-Wolfsburg-Göttingen statt.

Initiator Ralph Käsbach, Leiter des Kreisverbandes Metropolregion Hannover, konnte beim abschließenden Barbecue in strahlende aber auch abgekämpfte Gesichter blicken.

Seit 2010 ist der BVMW offizieller Partner der hannoverschen Kampagne zur Förderung benachteiligter junger Menschen.

Mit der Spende ist die Anschaffung einer “Trauminsel” geplant. Das überdimensioniert große Kissen soll zu pädagogischen und therapeutischen Zwecken in einem “Snoezelenraum” einer Kindertagesstätte eingesetzt werden.

Dabei dient das “Snoezelen” der Entspannung und fördert die sensitive Wahrnehmung der Kinder, die heute schon früh Schulstress und Leistungsdruck ausgesetzt sind.

Unser herzlicher Dank gilt den Golfern und den Verantwortlichen des BVMW, die diese Anschaffung möglich machen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook

Keine Kommentare »

Pressestelle am 6. September 2011 in Aktionen, Allgemeines, Projekte

Trackback URI | Kommentare als RSS

Kommentar schreiben